Berichte:

 

Bericht der Mitgliederversammlung vom 12.03.2016 in Der Schloßstube in Gondelsheim

 

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorstand Gordon Böhler, wurden die Tagesordnungspunkte, die in der Geschäftsstelle fristgemäß eingereicht wurden, vorgelesen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit für gestellte Anträge, wurden die einzelnen Punkte mit den entstandenen Ergebnissen wie folgt besprochen.

Nach der  Information, dass die Kassenprüfung von Frau Tanja Nagel und Frau Hannelore Fritsche ohne Beanstandung durchgeführt wurde, wurden sowohl der Kassenwart wie auch die restliche Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Als nächstes wurden die Vorschläge für die Wahl der Vorstandschaft in einem Jahr angenommen. Es wurden vorgeschlagen: als erster Vorstand Gordon Böhler, als zweiter Vorstand Andrea Oswald, als Kassenwart Manuela Price, als Schriftführer Alexander Oswald und als Beisitzer Frank Schreiner.

Als nächstes wurde der Antrag von Frau Manuela Price besprochen, die Zuchtordnung um Punkt 8 h) zu erweitern. Dieser lautet wie folgt und wurde nach Abstimmung einstimmig angenommen und erhält mit sofortiger Wirkung Gültigkeit:

8 h) Alle Hunde die im ERU e.V. zur Zucht zugelassen werden, müssen eine Mindestfanglänge von 7 cm aufweisen und der Winkel von Nasenrücken zu Stirn muß mindestens 90 Grad betragen.

Mit dieser Ergänzung wollen wir die Rasse Rottweiler weiterhin gesund erhalten, um eine Freiatmigkeit zu gewährleisten. Dies wurde nötig, da vermehr aus östlichen Ländern Hunde zur Zucht eingesetzt werden, bei denen das Verhältnis von Stirn zu Nasenrücken immer mehr in eine Richtung geht, die wir bei anderen Rassen auch feststellen können und bei denen auch bereits gesundheitliche Einschränkungen bestehen. Dies wollen wir der Rasse Rottweiler ersparen.

Des Weiteren werden in Zukunft Mietgebühren von 10 € für Pavillons erhoben, die auf Veranstaltungen für Aussteller oder Verkaufsstände vom Verein bereitgestellt werden.

Um 15:00 Uhr beendete Gordon Böhler mit der Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen die Mitgliederversammlung und dankte allen Anwesenden für ihr erscheinen.

 

Schriftführer:   Manuela Price

Versammlungsleiter:    Gordon Böhler

 



'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''