Bericht vom 22.05.2011


Ferdl´s Rücktritt


Heute Morgen erhielt ich von Ferdl eine Mail, in der er seinen sofortigen Rücktritt als Trainer der U13

und stellvertretender Jugendleiter – Großfeld  mitteilte.

Diese Entscheidung kam nach mehreren Gesprächen in den letzten Tagen nicht ganz überraschend.

Vorab:

Ich kann die Entscheidung emotional verstehen und nachvollziehen.

Seine Verärgerung über Vorfälle, die es in der Vergangenheit gegeben hat, Ihn und seine Familie betreffend, ist allzu natürlich.

Wir haben diese Entscheidung zu respektieren, denn es ist das ureigenste Recht eines Familienvaters sich vor seine Familie zu stellen.

Ich persönlich bedauere Ferdl´s Schritt sehr.

Die Überzeugung mit Ihm sehr gut zu harmonieren war der entscheidende Moment für mich beim  Rapid zuzusagen.

Da wir zwischenzeitlich schon als Zwillinge bezeichnet werden,  eine richtige Entscheidung.

Unabhängig meiner persönlichen „Gefühlswelt“ wirft der Rücktritt eine Menge Fragen auf.

Es  fehlt der U13 ein Trainer, insbesondere der Trainer, der die Jungs seit Jahren kennt und sie von der U7 an begleitet hat.

Die über diesen Zeitraum  gewachsenen emotionalen Bindungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Selbstverständnisses unserer Mannschaft.

Ferdl ist der gute Geist des Teams. Er steht nicht nur für Homepage, Anlaufstation, „Mädchen für alles“

sondern er ist der ausgleichende Part, das Bindeglied zwischen Trainern, Spielern und Eltern.

Es ist fraglich, welche Auswirkungen der Rücktritt auf die Spieler hat.


Bryan wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen.

Ob ihm weitere Spieler folgen werden ist nicht abzusehen.

Immerhin handelt es sich um unseren Mannschaftsführer, um einen Leitwolf. Lassen wir dabei mal die sportlichen Qualitäten außen vor.


Somit ist unser gesamtes Konzept in Frage gestellt.

Mitte Mai müssen wir uns demnach neu Ausrichten und im Prinzip wieder von Vorne anfangen.

Ich für meinen Teil bin gespannt, welche Reaktionen es geben wird. 


Und so stellt sich mir die Frage des „quo vadis“.

Bernd















                                                                
























Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de