Home

Ergebnisse 17.09.2016

Termine

Schöne Momente

Show-Rückblick

Trimmen

Geschichten

Über uns...

Mitglieder

Züchter

Vorstand

Kontakt

Gästebuch

Impressum

OG Terrierfreunde Kamen-Heeren 2000

Im KLUB FÜR TERRIER e.V. von 1894



   

 Zu den Ergebnissen

17. Spezialausstellung

auf der "Haustier- & Erlebnismesse" am 17./18.09.2016




 

Die „Ortsgruppe Terrierfreunde Kamen-Heeren 2000“

 

Willkommen bei Freunden unter Freunden


Als Züchterin von „West Highland White Terriern“  hatte Frau Richard einige Freunde dieser Terrier- Rasse um sich geschart, bei denen der Wunsch nach regelmäßigen Treffen immer lauter wurde und so wurde im Jahr 2000 unsere Ortsgruppe von ihr ins Leben gerufen.

Was mit „Welpenleuten“ von ihr begann, entwickelte sich schnell zu einem sehr aktiven Verein, dem sich auch Züchter und „Welpenleute“ anderer Terrier-Rassen des KfT (Klub für Terrier e. V.) angeschlossen haben. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass wir, durch unsere Kooperation mit dem Verein "Deutscher Club für Bullterrier e.V." bei unseren Spezialausstellungen, Züchter und Aussteller der Rasse "Bullterrier" als Freunde und Mitglieder gewinnen konnten, den Zwinger "vom Telgei", dem ältesten noch aktiv züchtenden "Bullterrier"-Zwinger in der Bundesrepublik. 

 Besitzer von Hunden außerhalb der großen „Terrier-Familie“ sind bei uns natürlich auch jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Mitglieder helfen jedem mit Rat und Tat in Belangen um den Vierbeiner und auch unsere Züchter-Mitglieder stehen mit ihrem umfangreichen Wissen über Ausstellungen, Ernährung, Pflege und Verhalten ebenfalls zur Verfügung. Als erste Ansprechpartnerin steht auch hier Frau Richard, die unter der Telefonnummer 02381/465672 zu erreichen ist, in erster Linie zur Verfügung.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr Hotel-Restaurant Selbachpark, Selbachpark 2-3, 59077 Hamm/Pelkum, um nett miteinander zu plaudern, Erfahrungen auszutauschen oder auch Themen zu besprechen die einen Hundebesitzer im Allgemeinen beschäftigen.

Wir richten zusammen Feste aus, unternehmen Spaziergänge mit den Hunden und alljährlich im März, findet in Hamm unsere Ausstellung statt, die unsere Mitglieder mit viel Engagement vorbereiten und, man sollte es erwähnen, mit großem Erfolg durchführen.

In unserem Jubiläumsjahr 2015 sahen wir uns erstmals in der Lage, eine zweite Spezialausstellung im September durchzuführen. Sie fand im Rahmen der Haustiermesse in den "Zentralhallen Hamm" statt und war ein großer Erfolg, so dass es in den nächsten Jahren durchaus weitere Veranstaltungen in diesem Rahmen geben wird.

Ebenso bietet unsere Ortsgruppe in regelmäßigen Abständen Trimmkurse für interessierte Hundebesitzer an, die unter der fachmännischen Leitung von Frau Richard und Frau Hartleif durchgeführt werden.

Desweiteren sei auch erwähnt, dass einige Mitglieder von uns sehr engagiert im Tierschutz sind. Und so kann es sein, dass man Mitglieder von uns immer wieder auf Demonstrationen gegen Zooophilie, oder aber in einer Vereins-unabhängigen, international tätigen Tierschutzgruppe begegnet... (https://www.facebook.com/groups/785253241484798/       ). Wie wichtig dieses Engagement und das daraus resultierende Hintergrundwissen ist, konnten wir erst im letzten Jahr feststellen, als ein kleiner Rüde aus der Zucht von Frau Richard, durch die Täuschungen einer an dem Hund interessierten Frau, beinahe unwissentlich in den Zugriff einer mutmaßlichen, illegal agierenden Welpenvermehrerin geraten wäre.

Sehr wichtig ist uns auch die Unterstützung der alljährlichen Aktion "Der kleine Prinz" der Caritas, bei der wir Spendenpäckchen für rumänische Waisenkinder packen.

Im Großen und Ganzen können wir zu Recht von unserer Ortsgruppe behaupten, dass sich Freunde gefunden haben, bei denen die Freundschaft weit über die von Gleichgesinnten hinaus gewachsen ist.

Unsere Homepage ist derzeit in einer Umgestaltungsphase, also schauen Sie doch ruhig häufiger vorbei... Vielleicht gibt es ja schon wieder etwas Neues!

Ebenso kann man unsere Ortsgruppe auch bei Facebook finden: https://www.facebook.com/groups/194021084117752/ , wo einige unserer Mitglieder zeitnah Informationen austauschen können. Auch hier sind uns Vereins-externe, tierliebe Menschen jederzeit willkommen. Gerade auf unserer Facebook-Seite kann jeder an unserem regen Vereinsleben Anteil nehmen und wird schnell bemerken, dass wir Freunde unter Freunden sind.


Zu unseren Treffen jeden 1. Freitag im Monat laden wir herzlich ein!!!

ab 19:00 Uhr im Hotel-Restaurant Selbachpark