kmsh-smh

Home
News und Aktuelles
KMSH und SMH
Historie
Gänge
ASD Erklärung
Zucht+Registierung
Preisliste - KMSHA
Formulare - KMSHA
Bildergalerie
Forum
Pferde - Verkauf
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Disclaimer


Spotted Mountain Horse Association
Von Melinda Jennings

Geschichte

Die Spotted Mountain Horse Association wurde 2002 ins Leben gerufen, um Pferde zu fördern, die den freundliche Charakter und den weichen natürlichen Viertakt-Gang des Kentucky Mountain Saddle Horse hatten aber zu viel Weiß aufwiesen um ins Zuchtbuch aufgenommen zu werden. Nun hatten die Eigentümer ein Zuchtbuch um ihre farbigen Pferde zu registrieren, zu fördern und auf Shows vorstellen zu können.

Mit dem Wachstum des Zuchtbuchs ergaben sich verstärkt Show-Möglichkeiten für das Spotted Mountain Horse. Als die Beteiligung wuchs wurden dem Kentucky Mountain Show-Zirkus weitere Klassen für die Spotted Mountain Horses hinzugefügt. Spotted Mountain Horses können nun in allen Novizen-, Amateur- und Jugendklassen, Western-, Viergang- und Trail-Hinderniss-Klassen vorgestellt werden und weitere Möglichkeiten werden folgen.

Durch die stetig wachsenden Gelegenheiten farbige Pferde auf einer Show zu präsentieren, züchten immer mehr Stuten-Eigner ihre farbigen Stuten mit Kentucky Mountain Hengsten. Daraus resultieren wunderschöne schwarz-weiße, chocolate-weiße, palomino-weiße und buckskin-weiße Spotted Horses(um nur ein paar zu nennen). Es ist immer wieder interessant, denn man weiß nicht nur nicht welche Farbe das Fohlen haben wird, man weiß auch nicht welche Farbverteilung das Haarkleid haben wird. Es stehen außerdem etliche sehr schöne Spotted Hengste zum Decken bereit. Es lohnt sich, diese im Züchterverzeichenis (breeders directory - http://www.kmsha.com/breeders/index.htm) anzuschauen.

Ausblick in die Zukunft

Dadurch dass sich die Rasse weiter vergrößert ergeben sich für die Rasse Spotted Mountain Horse erhöhte Möglichkeiten. Wir fahren fort, das Kentucky Mountain und das Spotted Mountain Horse auf Messen und durch externe Werbung zu fördern. Vom 27. bis zum 30. Oktober 2010 findet die KMSHA/SMHA-International Grand Championship Horse Show statt, unmittelbar nach den WEI Games (World Equestrian Games). Die Veranstaltung findet in der neuen überdachten Arena des Kentucky Horse Parks statt. Wir freuen uns über die Gelegenheit, unsere Pferde in einer solchen Veranstaltung von Weltformat vorstellen zu können. Kommen Sie im Oktober und sehen Sie die Besten der Besten um den Meistertitel kämpfen.



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Coole kostenlose Flash Gästebücher für die Homepage - 1a-Flashgaestebuch.de