Home
Dorfbuch
Herbstmarkt
Erntefest
Feuerwehr
Open Air
Heimatverein
HBBC
DGH
Kontakt
F.-H. Kunert
Impressum
rePage

 

 

 



HBBC

Der HBBC ( Helmerkämper- Ball- Bewegungs-Club), wurde am 3. September 1974 gegründet. Erst im Jahre 1976 bekam das Kind seinen heutigen Namen `` HBBC ``.

 

Die Aufnahmekriterien sind heute wie damals noch sehr streng,1.man mußte Konfirmiert sein und 2. Spaß am Fußball und an Geselligkeit haben. Im Jahre 1978 wurde die Blockhütte und Fangnetze gebaut. Der Platz wurde von der Gemeinde Hohne zur Verfügung gestellt, 1982 wurden die heutigen Aluminiumtore errichtet und ordentliche Fangnetze beschaft. 1988 fand das erste Hallenturnier in Faßberg statt. Ein Jahr später wurde das 15jährige bestehen des HBBC mit einem Turnier auf dem Sportplatz in der Bohlhorst gefeiert. 1991/92 wurde dem HBBC von der Dorfgemeinschaft ein neues Outfit gespendet. 1994 stand das 20. Jährige an, 11 Aktive und 5 Passive richteten die Feierlichkeiten und das Jubiläumsturnier mit Hilfe der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Dorfgemeinschaft aus.

Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg, aber leider gibt es nach jedem hoch auch ein tief. 1996 kam die Wende, am 11. Oktober trafen sich 11 Interessierte um den HBBC wieder aufleben zu lassen. Man wollte den Club nicht untergehen lassen! Es wurde ein vernünftiges Konzept er- arbeitet, ein fester Veranstaltungskalender erstellt und Clubhaus und Anlage wieder hergerichtet.

Es wurden neue Mitglieder geworben und am Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit gearbeitet. Außerdem wurden Hauswurfsendungen mit viel Kreativität gestaltet und Familien wurden in die Aktivitäten des HBBC’s einbezogen (Vatertagsturnier). Ein DANKESCHÖN an diese 11,ohne die der HBBC vielleicht nicht mehr existieren würde!!!!! 1999 war das 25. Jährige Jubiläum, es wurde auch wieder ein Jubiläumsturnier ausgerichtet. Für den Festakt wurde der erste Tag des Erntefestes gewählt, beginnend mit einem Festkommers mit Chronik und Ausblick, Festreden, Ehrungen und leckeren Speisen, danach wurde geklönt, getanzt und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Heute zählt der HBBC über 50 Mitglieder, ein besonderer Dank gilt dem ehemaligen Vorstand und den und den Mitgliedern die den HBBC zu dem gemacht haben was er heute ist.ein fester Bestandteil des Dörflichen Lebens!!



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht