Lyrische Momente mit Anette Esposito
Home
Vita
eMail
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Fotos
Meine Bücher
Liebesgedichte
Erotisches
Balladen
Rund um die Zeit
Humorvolles NEU
Mittelalterliches
Problematisches
Religiöses
Liebesschmerz
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Novemberliches
**Winter**
**Weihnacht**
*Jahreswechsel*
Morgenstimmung
Abendstimmung
Autobiogr.1
Autobiogr.2
Autobiogr 3
Krise
Katastrophales
Menschen 1
Menschen 2
News
Liedtexte
Limericks
Finale
Neuigkeiten NEU
Tröstliches NEU
Unsinniges NEU
Baumiges NEU
Vorurteile Neu
Memoriam
Italienische Lyrik
Oktober 2008
November 2008
Dezember 2008
Januar 2009
Februar 2009
März 2009
April 2009
Mai 2009
Juni 2009
Juli, August o9
November 2009
Nationalbibliothek
Presseartikel
aktuelle Termine
Aphorismen
Oktober 2010
gemischtes April 2011
Neapel....
Songtexte
Mein Hund Dino

 


 

                    


 

 

                                    

                                                   

  

Ich wurde 1956 in Hamm /Westfalen geboren und lebe heute im Siegerland. Nach meinem Realschulabschluss erlernte ich den Beruf der Krankenschwester, ein Kindheitstraum Ich bin seit 33 Jahren glücklich verheiratet und  Mutter von 6 wunderbaren, hübschen Kindern, auf die ich wirklich stolz bin. Seit  13 Jahren bin ich auch schon Großmutter, mittlerweile siebenfach.  In Teilzeit arbeite ich in einer neurologischen Fachklinik und übe meinen erlernten Beruf auf diese Art immer noch gerne aus.

Im Mai 2004 habe ich angefangen Gedichte aus dem Leben zu schreiben.

Januar 2005 ist dann mein erstes Buch im Engelsdorfer Verlag erschienen.

 

Titel: „Lebensmelodien in Dur und Moll“.

 

Ich lernte auch einige Instrumente zu spielen:

Blockflöte, Klavier, Gitarre und Trompete.

Letztere habe ich vor etlichen Jahren, im wahrsten Sinne des Wortes, an den Nagel gehängt.

Ich bin eine positiv denkende, mit Humor ausgestattete Frohnatur und als Löwe geborene auch eine ziemliche Kämpfernatur. Meine Kraft und mein Optimismus hole ich mir aus meinem tiefen Glauben an Gott.

Im September des Jahres 2005 ist mein 2. Gedichtband erschienen.

 

Titel: "streiflichtern gleich"

 

Mittlerweile habe ich auch etliche Lieder (religiöse)  getextet und komponiert, was mir auch außerordentlichen Spaß macht.

Im Januar 2007 ist auch mein drittes Buch gedruckt worden.

  

 Titel: "Lyrische Facetten"

 

Im gleichen Monat hat man mich zu einer literarischen Diskussionsrunde im Internet TV nach Göttingen gebeten.

Im Juli des gleichen Jahres ist dann mein 4. Gedichtband auf dem Büchermarkt erschienen.

  

Titel: "Wenn Gedanken fliegen".

 

Inzwischen sind auch etliche meiner lyrischen Werke in der Nationalbibliothek deutschsprachiger Gedichte, sowie in der Frankfurter Brentano Bibliothek, in der Datenbank von Jokers.de, verschiedenen Anthologien und diversen Tageszeitungen zu finden.

Zudem erhielt ich noch etliche Auszeichnungen und Preise als " Perle der Woche" und "Gedicht des Monats".

Öffentliche Auftritte bei Lesungen, im Internetfernsehen und in Radiosendungen sind auch bereits erfolgt.

 

Zudem hat die Adolf Reichwein Hauptschule hier bei uns im Ort, meine ersten drei Bücher zu Lehrzwecken gekauft.
Pünktlich zu Weihnachten 2010 erschien auch mein Weihnachstspecial.


Titel: "Einmal im Jahr"


 


 




 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht

Lyrische Momente mit Anette Esposito